🧰 Microsoft Outlook - Deaktiviertes  iCloud Add-In wieder aktivieren
🧰

Microsoft Outlook - Deaktiviertes  iCloud Add-In wieder aktivieren

Problem

Nach einem Update von Microsoft Outlook werden iCloud-Elemente wie bspw. Kalendereinträge, Kontakte oder Erinnerungen nicht mehr synchronisiert zwischen Outlook und den Apple Geräten wie iPhone / iPad.

Erkennbar dass iCloud im Outlook funktioniert

Wenn die Lasche iCloud im Outlook Menü angezeigt wird, dann werden die Daten zwischen der iCloud und Outlook synchronisiert.

Falls das die Lasche iCloud NICHT angezeigt wird, besteht ein Problem (Meistens ist dann nur das iCloud PlugIn deaktiviert)

Ursache

Leider hat Outlook nach den regelmäßigen Microsoft-Updates für Office oftmals Probleme, das iCloud Add-In korrekt zu laden. Manchmal wird dies durch eine neue Version des iCloud-Addins behoben. Aber nicht immer. Insbesondere die Datenausführungsverhinderung (Date Execution Prevention, DPE) verhindert das Aktivieren des Plugins. In Outlook wird dann unter Daten -> Optionen -> AddIns -> das iCloud-Addin Aktivierung und eine Meldung in der Form angezeigt.

iCloud Add-In wieder aktivieren in Outlook